Brunnen für Mwandama

15.12.2020
Unsere Brunnenpumpe wurde geklaut, worüber wir uns natürlich fürchterlich geärgert haben. Die Frauen und Kinder jetzt ohne sauberes Trinkwasser sitzen zu lassen ist aber auch keine Lösung. Gemeinsam mit unserem Bauleiter Mr Msosola und Deniz von der Bohrfirma, haben wir gestern in Videokonferenzen eine Lösung gesucht und gefunden. Wir werden neben dem Brunnen ein Tinyhouse bauen, damit der Brunnen bewacht ist.Für eine neue Pumpe konnten wir bereits  „„VELA DARE Consulting GmbH & Co. KG Osnabrück  gewinnen., vielen Dank lieber Marc.


13.12.2020
Mit dem 11.Brunnen hat es uns erwischt. Das Brunnen Equipment wurde gestohlen, obwohl ich immer eine Schutzhaube, eine Kette und ein Schloss mit anbringen lasse.Das Dorf liegt tief in den villages, die Häuser weit verstreut. Leider passiert das ständig, man trifft permanent auf Brunnen tief im Busch, wo nur noch das Rohr aus dem Boden ragt.
Da es aber nicht meiner Vision entspricht, den Menschen einen Brunnen, eine Schule oder eine Maismühle zu geben und uns dann nicht mehr darum zu kümmern, werden wir eine Lösung finden. Wir haben den Frauen und Kindern gerade Hoffnung und Zuversicht geschenkt mit dem Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Wir freuen uns sehr, dass „Bridgetec GmbH & Co. KG“ gemeinsam mit „„VELA DARE Consulting GmbH & Co. KG Osnabrück„  uns einen weiteren Brunnen finanziert hat..
06.12.2020 Unser neuer Brunnen wird unter Gesang und Freude benutzt, soooo schön.
Die Frauen singen: Die Möglichkeit, Zugang zu sauberem Wasser zu haben, ist sehr selten. Das Dorf Mwandama ist sehr gesegnet und die Stimmung ist begeistert, als sie die Inbetriebnahme dieses Brunnens feiern

25.11.2020 Bereits die 1.Bohrung ist erfolgreich

15.10.2020
Chief Mwandama war heute bei uns, weil sein Dorf dringend einen Brunnen braucht. Auch hier gibt es keinen Brunnen, sondern nur ein Wasserloch. Die Besonderheit in diesem Dorf ist, das hier sehr viele alte Menschen leben und es kaum schaffen den Eimer aus dem Loch zu hieven. Es wäre ganz wunderbar auch hier für die Menschen eine gesunde Trinkwasserversorgung einzurichten.