Brunnen für Ndongolo

15.10.19 Der Brunnen ist einsatzbereit
Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Kind und im Freien
Und die Freude ist riesig
8.10.19: Das Becken ist auch fertig
7.10.19: Bereits mittags auf Wasser gestoßen
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel, im Freien und NaturAugust 2019
Wir freuen uns riesig💃🕺🍀👏, „Bridgetec GmbH & Co KG Osnabrück“ finanziert uns den Brunnen für die Frauen und Kinder in Ndongolo und stellt damit die so wichtige saubere Trinkwasserversorgung sicher. Vielen, vielen Daaaaaank, vor allem, da auch der Brunnen auf unserer Farm mit Hilfe von „Bridgetec GmbH & Co KG Osnabrück“ möglich wurde. Mr Msosola war heute vor Ort und hat einen Platz mit der Gemeinde ausgesucht, der für alle gut zu erreichen ist.
August 2019
Die Wassersituation in Ndongolo ist katastrophal. Es gibt nur ein offenes Wasserloch, aus dem das Wasser geschöpft wird und das sehr gefährlich für Kinder ist. Außerdem trocknet es spätestens im September aus und dann gibt es gar kein Wasser mehr. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser sollte jedoch eine Selbstverständlichkeit sein.