Likotima

Im Herbst 2017 wollte ich ein Kleinkind von der Polizei zur Kurzzeitpflege abholen. Dort fand ich eine misshandelte Frau mit zahlreichen blauen Flecken, ausgeschlagenen Zähnen, blutenden Wunden und ihren Kindern. Der Polizist erklärte, das es so häufig diese Misshandlungen gebe und sie nicht wissen wohin mit den Frauen. Die Idee zu unseren Frauenzentrum war geboren. Ein Jahr später im Herbst 2018 eröffneten wir unser Frauenzentrum für misshandelte Frauen und ihren Kindern, in Likotima Blantyre City, indem ebenfalls mehrere Programme implementiert wurden. Likotima liegt 5 Gehminuten entfernt.
– Häuser zum Schutz für misshandelte Frauen
– Nähstube als Zukunftsperspektive
– Brunnen für das Frauenzentrum
– Schwangerschaftsvorsorge
– Vorsorgeuntersuchungen für Kleinkinder
– Verteilung von ARV Medikamenten
– Die Under5clinic hat ihre Arbeit wieder aufgenommen, das Gebäude wurde integriert.
Eröffnung
Frauenzentrum
Nähstube als Zukunftsperspektive

Wohnhaus Nr.1 für die misshandelten Frauen
Wohnhaus Nr.2 für die misshandelten Frauen

Als Notfallhilfe nach den massiven Überschwemmungen im Frühjahr `19 hatten wir ein zeitlich begrenztes Childrensfeedingprogram eingerichtet. Im August besserte sich die Lage deutlich durch die gute Ernte von Süßkartoffeln. 

  

Vorsorgeuntersuchungen für Kleinkinder

Brunnen
Frauenzentrumseröffnung im Herbst 2018