Permalink

0

bridge

Und unsere Brücke wird jetzt endlich fertig. Wir mussten lange warten, weil das Flussbett erst trocknen musste. Der Träger ist dieses Mal aus Beton, nicht aus Holz.

Permalink

0

Kinderhaus in Chikumbu

Zum ersten Mal konnte ich auch unser neues Kinderhaus besichtigen. Der Bau ist wirklich eine Herausforderung, da Zement, Sand und andere Baumaterialien hier durch die ewig anhaltenden Grenzschließungen kaum noch zu bekommen waren. 

Permalink

0

Spende

Dann gab es noch eine Spende in Malawi von Ranjits Cousin: Seife, soyapieces und Maismehl. Daaaaanke 🥳🥳🥳🙏🏿🙏🏿🙏🏿🍀🍀

Permalink

0

Tuckshop

Endlich konnte ich mir auch den Tuckshop in Chiswe anschauen, den wir Anfang des Jahres gebaut haben. Wegen Corona konnten wir ihn dann nicht eröffnen, seit August läuft der Tuckshop aber. Die Einnahmen helfen das Feedingprogramm in Chiswe zu finanzieren. 

Permalink

0

Schulbau

Wir freuen uns sehr, der Anfang ist gemacht, vielen Daaaaaaaaank. 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🍀🍀🙏🏿🙏🏿🙏🏿🙏🏿🙏🏿

Permalink

0

Schule

Deshalb brauchen wir dringend eure Hilfe. Wir brauchen zwei größere Klassenräume für Klasse 7-8 und Klasse 1-2. Bitte helft uns, Bildung ist der einzige Weg aus der Armut.Gerne können Sie diese auch an Freunde, Verwandte oder Bekannte verschenken. Dafür erhalten … Weiterlesen

Permalink

0

Schule

Problematisch sind Klasse 1 und 2, 7 und 8. Durch die wachsende Anzahl der Kinder in unserem Haus, zusätzlich der Kurzeitpflegekinder sind die Klassenräume zu klein geworden. Bislang reichten 4 Plätze für diese Klassenräume, das ist jetzt nicht mehr ausreichend.